Gästebuch

Sagen Sie uns Ihre Meinung

 

Gästebuch

Britta Sieprath
21.11.2017 09:05:51
Frau Theisen ist einfach toll. Ich habe viel bei ihr gelernt.
Sabine Weidenhaupt
10.04.2017 10:06:00
Diese Frau ist brillant. Weiter so. Sie haben mein Leben bereichert. Danke dafür.
Julia Raschke
24.01.2017 08:47:26
Wie kann ein einzelner Mensch so viel wissen???
Rousseau
05.07.2016 11:19:45
Frau Theisen hat einfach <style>!

            1


Ausschnitte der Meinungen von Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Jahre 2015




Frisch und prägnant, freundlich und aufmunternd. So kann ich die positiven Erfahrungen dieses Kurses in Kürze beschreiben. Ich nenne es "Lernen Mal Anders" was das Motto dieses Kurses für mich ist und viele andere Menschen sein sollte, die mit wenig Zeitaufwand viel erreichen wollen. Ich habe noch nie vorher so viel Effizienz in der Ausbilung erlebt. Große Empfehlung!


Ich liebe es, wenn ich noch positiv überrascht werde. Und das war beim Besuch dieses Seminars durchaus der Fall. Alle aus unserem Kurs haben gut oder sehr gut bestanden. Lernen hat plötzlich allen wieder Spaß gemacht.



Habe Anfang diesen Jahers einen zweitägigen Vorbereitungskurs für die AEVO-Prüfung besucht. Der Kurs war sehr kompakt, aber gut. Ich habe meine Prüfungen im Juli und August gemacht und bestanden. Besonders gut hat mit gefallen, dass Frau Theisen immer ansprechbar war, auch nach dem Kurs! Sie hat Fragen sowohl telefonisch als auch per Mail beantwortet. Sehr empfehlenswert. 



SMA - Schule mal anders oder auch "Spaß, Motivation und Antrieb" sich mit dem doch recht umfangreichen Stoff auseinander zu setzen. Frau Theisen schafft es durch ihre offene, freundliche und lebendige Art den Stoff anhand von vielen Praxisbeispielen zu vermitteln und das Interesse zu wecken und somit den Anteil der "intrinsischen Motivation" ;-) zu erhöhen, durch die das Lernen leichter fällt.
Zu meinem sehr guten Ergebnis in beiden Teilen der Prüfung hat Frau Theisen durch ihre tolle Vorbereitung einen großen Anteil beigetragen.
An dieses Stelle ein großes Dankeschön. Meine Weiterempfehlung ist sicher



Ich habe heute meine Ausbildereignungsprüfung erfolgreich mit einer guten „2“ abgeschlossen. Ich war Teilnehmer des 3-Tagesseminar im Mai diesen Jahres. Frau Theisen hat uns in ca. 15 Stunden alles vermittelt, was für die schriftliche und praktische Prüfung relevant ist. Natürlich muss man auch selbst noch einiges dazu tun. In noch kürzerer Zeit kann eine Vorbereitung auf die Prüfung wohl kaum gelingen. Aber auf jeden Fall ein großes Dankeschön und Lob an Frau Theisen. SMA - immer wieder gerne.


Habe an dem 3 tägigen Vorbereitungskurs der  Ausbilder teilgenommen. Hat alles gepasst. Ich kann der Kurs guten Gewissens weiterempfehlen.  Zudem würde ich gerne irgendwann hier wieder einen Kurs besuchen!



Ich habe vor ungefähr einem Jahr den Ausbildereignungsschein bei der IHK gemacht. Vorher habe ich den fünftägigen Vorbereitungskurs von Frau Theisen besucht. Mit den dort vermittelten Kenntnissen und ein wenig Nacharbeit zu Hause konnte ich die Prüfung insgesamt mit gut bestehen. Ausserdem ist Frau Theisen auch menschlich positiv zu bewerten.
Der Kurs lohnt sich!!!!!!!!!!


Ich habe in meinem Leben schon viele Fort- und Weiterbildungen besuchen müssen. Aber das Seminar von Frau Theisen hat mir gezeigt, was Unterrichtsqualität wirklich bedeutet. Frau Theisen
ist mit Elan und Freude und hoher Lebendigkeit im Stoff fest verankert. Sie liebt das was sie tut und versteht es die Teilnehmer zu begeistern wie ich es noch nie erlebt habe. Vielen lieben Dank für das ausgesprochen tolle und bewegende Seminar. Danke!
Langweilig war das bestimmt nicht, sondern extrem bereichernd!!!



Ich habe letztes Jahr an dem Seminar teilgenommen. Diese eine Woche war sehr intensiv. Frau Theisen hat uns mit sehr viel Kompetenz und Charme alles beigebracht was wir wissen müssen. Anhand vieler lebhafter Beispiele hat sie uns den teilweise trockenen Stoff mit sehr viel Spass vermittelt und uns durch ihre lustigen Geschichten kleine Eselsbrücken gebaut. Jeder Zeit wieder ein Seminar bei Schule mal anders.


Ich habe Ende 2012 ebenfalls an dem fünftägigen Vorbereitungskurs IHK-AEVO Prüfung teilgenommen und durch den sehr gut vorbereiteten und vor allem informativen Kurs, sowie die exakt auf die Prüfung zugeschnittenen Unterrichtsmaterialien die Prüfung gut bestanden.
Der Kurs war professionell vorbreitet und durchgeführt.
Außerdem hat Frau Theisen für eine sehr angenehme Arbeits- und Lernatmosphäre gesorgt und sich auch mit individuellen Fragen und Problemen auseinandergesetzt.
Darüber hinaus stand Frau Theisen vom ersten Gespräch am Telefon bis nach erfolgreich absolvierter Prüfung zu jeder Zeit für Rückfragen zur Verfügung.
Besonders hilfreich war der Zusatztermin kurz vor der mündlichen Prüfung indem wir  Kursteilnehmer Gelegenheit hatten diese zu simulieren und anhand des Feedbacks von Frau Theisen und auch der anderen Kursteilnehmer letzte Unsicherheiten abzulegen.


Ich habe Ende 2012 am fünftägigen Vorbereitungskurs zur IHK-AEVO Prüfung teilgenommen und dank des exzellenten Unterrichts  beide Prüfungsteile mit „sehr gut“ bestanden.
Das Lernen und Arbeiten innerhalb des zehnköpfigen Kurses war immer professionell, Frau Theisen zu jeder Zeit bestens vorbereitet, perfekt ausgestattet und immer gut gelaunt.
Sollte ich dieses Jahr noch Zeit finden werde ich auf jeden Fall noch den „Workshop of Communication“ in der SMA besuchen.



Die Lehrgangsinhalte der Aufstiegsfortbildung zum Ausbilder bei SMA konnte ich sofort im Betrieb umsetzen. Sie waren hoch aktuell, weil die Dozentin selber aktive Ausbilderin ist und mächtig viel Erfahrung vorweisen kann. Sie versteht es diese auch weiterzugeben, ohne dass der Unterricht jemals langweilig wird. Motivation und das Interesse am Stoff aufrecht zu erhalten waren Hauptmerkmale des Unterrichts. Gerade die vielen praxisnahen Beispiele halfen mir die Inhalte zu begreifen und zu behalten. So verfüge ich heute über ein breites Querschnittswissen im Bereich des Ausbildens. Ich habe Frau Theisen als aufschlussreiche Person kennen gelernt und stehe heute noch mit ihr in Verbindung. Fazit: idealer Praxisbezug durch kompetente und erfahrene Lehrkräfte.

 


Ich suchte nach einer einfachen und schnellen Möglichkeit für den Teil IV und hier war sie auch schon. Die Intensiv-Woche hat sich auf jeden Fall gelohnt. Müsste ich noch mal diesen Kurs machen, auf jeden Fall wieder bei Frau Theisen :)


Die Auswahl von „Schule mal anders“ war eher zufällig (Termine haben gut gepasst). Bereits im Vorfeld der Schulung selbst war die Kommunikation mit Frau Theisen zur Terminabsprache etc. sehr reibungslos und unkompliziert. Die Schulung fand in angenehmer Atmosphäre in einer Gruppe von 6 Teilnehmern statt. Der Unterricht war eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis. Frau Theisen hat unsere heterogene Gruppe sehr gut betreut, Fragen etc. einzelner Teilnehmer wurden immer ausreichend behandelt. Besonders positiv fand ich den Sondertermin nach der schriftlichen Prüfung, wo für die praktische Prüfung gesondert geübt wurde. Aus unserem Kurs hatten alle Teilnehmer, die bis dahin die schriftliche Prüfung bereits absolviert hatten, auch bestanden. Was will man mehr.


Als mein Chef mit der Idee um die Ecke kam, dass ich doch auch Auszubildene ausbilden könne, habe ich mich direkt auf die Suche nach einem Seminaranbieter gemacht. Dabei hob sich Frau Theisen durch Ihre freundliche und kompente Art direkt von den anderen Anbietern ab.
Das Seminar selbst ist sehr praxisorientiert gestaltet und es herrscht eine lockere, aber zielorientierte, Lernatmosphäre. Lerninhalte werden während des Seminars immer wieder vertieft und wiederholt. Man geht mit einem sicheren Gefühl in die Prüfung, das man alle geprüften Lerninhalte sicher beherrscht. Und dies ist auch so !!!! Bei allen Fragen steht Frau Theisen,  auch ausserhalb des Kurses, freundlich und kompetent ihren "Schützlingen" zur Seite.
Gerne wieder...

 


Da ich für meine neue Firma auch als Ausbilderin tätig sein sollte, musste ich mich nach eine Schule umsehen. Ich habe diese Schule im Netz gefunden und da ich sofort einen netten Kontakt zu Frau Theisen aufgebaut hatte, habe ich mich für diesen Lehrgang der AEVO entschieden. Diese eine Woche Schule war für mich genau das Richtige. Intensives Lernen und praxisbezogene Fallbeispiele haben den Unterricht interessant gemacht. Ich bin schon ein älteres Baujahr und hatte Befürchtungen, dass ich nicht mit den jungen Leuten mithalten könnte. Doch Frau Theisen hat diesen Unterricht so angenehm gestaltet, dass auch mir die Zeit Spaß gemacht hat. Also keine Bange und ran an den Schein!


 Zu dieser Weiterbildung kam ich durch eine Empfehlung meines Kollegen, der diesen Lehrgang auch besucht hatte. Im Unterricht wurde uns ein umfassendes Wissen vermittelt. Am besten gefiel mir, dass der Unterricht so praxisbezogen war. Ich konnte besonders die Themen der Pädagogik und Recht direkt in meine praktische Arbeit umsetzen. Heute bin ich aufgrund der Weiterbildung und dem Meistertitel in der Position als Meister eingesetzt.


Weiterempfehlung!! :)
Ich habe den Ausbilder freilwillig in Angriff genommen!!  Unser Betrieb arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit SMA zusammen. Trotz des "nur" 2 tägigen Kurses habe ich meine Prüfung erfolgreich bestanden.
Das Arbeitsmaterial war extakt zugeschnitten und hat mir sehr geholfen. Frau Theisen ist eine lockere, freundliche, lustige dennoch "strenge" Person die den Kurs nochmals auffrischt!
Mir hat dieser "mal andere Kurs" viel Spaß gemacht und ich kann ihn nur weiterempfehlen.



Der Auslöser, mich überhaupt für einen Lehrgang der AEVO näher zu interessieren war, dass der bisherige Ausbilder meines Arbeitgebers in Rente ging. Dabei fiel beim Vergleich der diversen Angebote meine Entscheidung schnell auf SMA, da man nicht gleich mit Prospektmaterial überhäuft wurde, sondern alle Fragen direkt auf der informativen Website beantwortet wurden. Der Kurs selber hat mir durch den praxisbezogenen Unterricht und das exakt zugeschnittene Lehrmaterial sehr geholfen, so dass ich hinterher auch noch eine sehr gute Prüfung vor der IHK abgelegt habe. Mittlerweile habe ich 'meine' erste Auszubildende erfolgreich durch die Kaufmannsgehilfenprüfung gebracht und habe natürlich den Kurs auch gleich weiterempfohlen. Das Ergebnis ist, dass beim nächsten AEVO-Kurs von SMA gleich zwei meiner Kolleginnen mit dabei sein werden.

Ausbildereignungsprüfung, Meisterprüfung Teil IV, Ausbilder der Ausbilder, Ada-Schein